ÜBER MICH
SEMINARE
COACHING
KRISENBEGLEITUNG
REFERENZEN
KONTAKT
Logo Barbara Möller




    Auftraggeber
    Resonanzen
    Presse




Resonanzen | Auswahl


Seminar „Scheitern erlaubt – Fehlerkultur im beruflichen Alltag“ 05-2018:
„…humorvoll, begeisternd, mitreißend
„…super
„…sehr humorvoll, lebendig, strukturiert, engagiert und flexibel, ganz tolle Art, TN mitzunehmen und zu begleiten
„…sehr angenehm, souverän, unterstützen
„…Ich werde versuchen, auch im nächsten Jahr wieder ein Seminar bei Frau Möller zu besuchen - sie ist einfach super!
„…sehr erfrischend und motivierend
„…Frau Möller ist eine herausragende Dozentin, klar, strukturiert, kompetent und souverän
„…Ich fände es wünschenswert, wenn diese Veranstaltung dem gesamten Verwaltungsteam incl. Leitung zur Verfügung stünde bzw. Pflicht-veranstaltung für Führungskräfte wäre
„…Frau Möller lebt das Thema!
.........................................................................................................................................................................................

Seminar „Worklife Balance“

05-2018:
„…Überaus kompetent und freundlich
„…Total klasse! Einfach super!
„…Geht spontan auf Anregungen ein/interessante und gute Gruppeneinteilung
„…Sehr vertrauensvoll
„…Einfühlsam lenkend
„…Kompetent

04-2018:
„…Sehr gute Dozentin, sehr kompetent, in die richtige Richtung alles gelenkt
„…Hat uns beim Abschweifen immer wieder z. Thema gebracht
„…Sehr erfrischend und lebhaft
„…Top
„…Hat gut erklärt und hinterfragt
„…Sehr nett, sympathisch und fröhlich, locker

09-2017:
„…Einfühlsam
„…Hoch kompetent
„…Charismatisch
„…Froh und aufbauend
„…Hoch motivierend
„…Eine Bereicherung
„…Toll, engagiert
„…Mit viel Empathie und Dynamik
„…Supertoll und perfekt für dieses Thema
„…Absolut professionell -> weiter so!

05-2017:
„…Schöne Methodenvielfalt
„…Sehr empathisch und einfühlsam
„…Sehr gut vorbereitet
„…Danke
„…Sehr sympathische Dozentin mit guten Methoden

03-2017:
„…Dozentin war kompetent, humorvoll, strukturiert -> perfekt!
„…Sehr einfühlsam, humorvoll und aufmerksame Leiterin. Vielen Dank!
„…Bleiben Sie so wie Sie sind!
„…Sehr lebendige Dozentin, kann jeder/m TN viel mitgeben
„…Sehr kompetent, freundlich und für dieses Seminar genau richtig!
„…Sehr kompetent
„…Sehr kompetent, humorvoll, strukturiert –> immer wieder gern!
.........................................................................................................................................................................................

Zentrum für Aus- und Fortbildung der Freien und Hansestadt Hamburg:

Bewerbungstraining Juli 2016
„…sehr gut - fachlich sehr kompetent..“
„…erfrischende Darstellung kleiner Szenen zur Anschauung!"
„…sehr zugewandt und aufmerksam"
„… Frau Möller vermittelte die wertvollen Inhalte sehr kompetent in fröhlicher und ernster Atmosphäre."

Bewerbungstraining Juni 2016
„…sehr abwechslungsreiche und lebhafte Gestaltung und Führung...“
„…sehr sympathisch, sehr kompetent - einfach super!"
„…super - weiter so!“
„…sehr offen und humorvoll, kompetent!“

Bewerbungstraining, Mai 2016
„…ausgezeichnet, kompetent und konsequent...“
„…super Dozentin!“
„…hoch kompetent, gut strukturiert.“
„…Vielen Dank, Frau Möller!“
.........................................................................................................................................................................................

Bewerbungstraining, Juli 2015:

„…einfühlsam, durchsetzungsfähig...“
„…charmante Art...“
„…sehr flexibel, ging auf die Teilnehmer ein.“
„…top!“

Konflikt- und Selbstbehauptungstraining, Dezember 2015:
„…großes Lob!“
„…sehr kompetent.“
„…super! Kompetent und fröhlich.“
„…interessante Präsentation.“
„…ein sehr gelungenes Seminar, sympathische Dozentin.“
„…eine wirklich soziale und fachkompente Dozentin.“
„…angenehm locker.“
„…prima!“
.........................................................................................................................................................................................

Bewerbungstraining, Juli 2014:
„… sehr kompetent“
„… wertschätzend“
„… sehr kompetent, freundlich, hoch motiviert, strukturiert, sehr gut!“

Seminar Work-Life-Balance, Juni 2014:
„… super sympathisch..:“
„… authentisch und humorvoll…“
„… sehr gut!“

Seminar Berufliche Orientierung, April 2014:
„… sehr lebendige und anschauliche Wissensvermittlung…“
„… sehr empathisch, fachlich kompetent, klare Kommunikation…“
„… Machen Sie weiter so!“
„… einfach spitze!“
„… kompetent, fähig...“
.........................................................................................................................................................................................

Uni HH, Career Center, Workshop 2013:
„… motivierend, lebensnah, spritzig und witzig!“            
.........................................................................................................................................................................................

Zentrum für Aus- und Fortbildung der FHH Seminare 2013:
„… ist gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen“
„… einfach toll!“
„… schön empathisch und lebendig…“
„… sehr engagiert, flexibel, offen für die Gruppe und für individuelle Belange…“
„… sehr gut!“
„… Super-Kombination aus sachlichen Inhalten, Humor, Gruppen-, Vortragsarbeit…“
„… interessant, facettenreich, anregend und anspornend!...“
„… Tatsächlich hatte ich bereits am darauffolgenden Tag die Gelegenheit, einen Teil der „erlernten Methoden“ anzuwenden. Es hat sehr gut funktioniert, vor allem fühlte ich mich im Nachhinein sehr gestärkt. Das macht sehr viel Mut, viel öfter Konflikte bzw. schwierige Situationen anzusprechen.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für dieses tolle und sehr intensive Seminar sowie die Nachbetreuung!“
.........................................................................................................................................................................................

„Liebe Frau Möller! Ich habe die neue Stelle bekommen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Die Vorbereitung mit Ihnen war spitzenmäßig, und Sie waren darüber hinaus eine ausgezeichnete stille Begleiterin.“   
 [S., K.]

.........................................................................................................................................................................................

„Hallo Frau Möller,
ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu Ihrem Bewerbungscoaching geben:

1. Sie sind sehr feinfühlig auf meine Belange eingegangen.
2. Sie haben mit mir gute Formulierungen erarbeitet.
3. Sie haben mir einen für mich neuen Aufbau einer Vorstellung vermittelt.
4. Sie haben mich animiert, auch die Zuhörer direkt anzusprechen.
5. Und sie haben mir das Zutrauen vermittelt, dass ich all das auch umsetzen kann.

Alles in allem: Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank!
Und es hat sich gelohnt: ich habe die Stelle bekommen!“   [S., A.]
.........................................................................................................................................................................................

„Liebe Frau Möller, ich danke Ihnen für die persönliche und professionelle Unterstützung bei der Neu-Ausrichtung meines Berufslebens. Durch Sie habe ich gelernt, mein Blickfeld enorm erweitern. Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen, in Ruhe und Zuversicht meinen Fähigkeiten und Wünschen auf die Spur zu kommen. Ich bin sehr zufrieden, weiterhin positiv gespannt und gehe nun meinen Weg."   [M., E.]
.........................................................................................................................................................................................

„Ich bin zu Frau Möller gekommen, um die Anteile von Familie und Beruf in meinem Leben neu zu sortieren. Mit ihren spannenden Methoden und ihrer klaren Art hat sie mich an's Ziel geführt: Ich weiß jetzt, wie ich erbeiten und leben will. Und das rauszukriegen, hat auch noch Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!!!"    [B., S.]
.........................................................................................................................................................................................

„Ich war vor dem Seminar noch etwas unorganisiert, der letzte Anstoß fehlte noch. 2.) Besonders schätze ich den Austausch mit Frauen in ähnlicher Situation und den Kontakt über das Seminar hinaus. 3.) Ihr Seminar gefiel mir, weil es kein Vortrag war, sondern ein gemeinsames Erarbeiten des Themas unter fachlicher Anleitung in großer Runde und in kleineren Gruppen sowie mit individuellem Feedback - und mit nachhaltigem Erfolg."    [S., B.]
.........................................................................................................................................................................................

„Vor dem Seminar habe ich mit meiner freiberuflichen Situation gehadert und gedacht, es müsse sich etwas Entscheidendes ändern. Im Grunde ging es für mich dabei um fehlende Anerkennung meiner Tätigkeit von außen, innerhalb der Familie und von mir selbst. 2.)Durch das Seminar hat sich mein Blick darauf verändert. Ich bin mir jetzt meiner Fähigkeiten und Leistungen bewusster und konnte mich so mit meiner beruflichen Situation versöhnen. Ich gucke jetzt auf das Positive - und nicht mehr ausschließlich wie vorher auf den Mangel. Worauf andere gucken, ist mir da nicht mehr so wichtig. 3.)Ich würde Sie unbedingt empfehlen, weil Sie das möglich gemacht haben und ich diese Dinge während des Seminars für mich ganz allein herausfinden konnte. Also: Nochmals vielen Dank dafür und viele Grüße aus ....! "    [H., K.]
.........................................................................................................................................................................................

„Meine berufliche Situation erschien mir festgefahren und aussichtslos, als ich mich entschloss, mir professionelle Hilfe bei einem Coach zu suchen. Ich wandte mich mit meinen Themen an Frau Möller und war erstaunt, welche Wege in eine zufriedene berufliche Zukunft existierten. Ich bekam einen neuen Blickwinkel auf meine Situation.
Frau Möller unterstützt mit ihren professionellen Methoden, ihren Erfahrungen und ihrer Menschenkenntnis.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die offene und wohlwollende Beratung."   [K., O.]
.........................................................................................................................................................................................

„Vor Beginn des Seminars war mein Gefühl: "Wollen hätt ich schon mögen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut" , soll heißen: EIGENTLICH wollte ich mich gerne wieder der Berufswelt zuwenden, doch ímmer wenn ich konkret etwas hätte machen können oder sollen, z.B. auf eine Stellenanzeige hin mich bewerben, fühlte ich mich völlig unsicher und überfordert, wusste nicht, wie ich diesen Schritt wagen könnte. Also ließ ich es einfach bleiben, nach dem Motto: es wäre ja schon schön, wieder zu arbeiten, aber ich hab ja eh keine Chance ...! - Ich bin zu lange raus!

Im Verlauf des Seminars wurde klar, dass mich mein Gefühl, dass ich völlig "veraltet" z.B. in puncto Bewerbungsunterlagen war, nicht getrogen und ich bin froh, dass ich mich mit meinen alten Unterlagen NICHT beworben habe! Im Seminar bekam ich all die Infos und Tipps, die ich brauchte, um eine gute Bewerbungsmappe zusammenstellen zu können. Aber da war noch viel mehr: tief sitzende Bedenken in puncto Vereinbarkeit Kinder - Beruf wurden aufgebrochen und ich fühle mich jetzt viel besser in der Lage, diese Fragen zu klären und ohne ein ständiges "Damoklesschwert", das über mir hängen könnte, hinauszugehen. Auch der Kontakt unter uns Teilnehmerinnen ist so erfrischend und konstruktiv - das Wort "Netzwerk" habe ich früher eher belächelt, jetzt bekomme ich erstmals ein Idee davon, was es bedeuten kann und wie angenehm und nützlich zugleich es sein kann.Und Sie haben uns ja von Anfang ermuntert, "Netzwerke" zu bilden: Kurz: Das Seminar hat mich sowohl mental als auch praktisch und formal einen Riesenschritt weitergebracht! Ich werde es wagen und mich bewerben!

Ich würde Sie, Frau Möller, empfehlen, weil Sie es verstanden haben, die unterschiedlichen Ausgangssituationen und Umfelder der Teilnehmerinnen für alle nutzbar zu machen. Die Stärken jeder Einzelnen haben Sie herausgearbeitet, d.h. besser: uns herausarbeiten lassen. Es ist Ihnen gelungen, als "Hebamme" zu wirken, das hat prima funktioniert! Wir selbst haben nämlich die Fragen und die Antworten erarbeitet, Sie haben dann erst abschließend Unterlagen reingegeben. Nur wenn es wirklich nötig war, haben Sie die Infos geliefert, damit wir weiterarbeiten konnten. Und da bekanntlich der Lernerfolg am größten ist, wenn man selbst aktiv ist, habe ich wirklich sehr von diesem Seminar profitiert! Und Spaß hat es auch gemacht; ich finde wir waren sehr effektiv und produktiv!"   [A., U.]
.........................................................................................................................................................................................

„Ich wusste, dass ich mich bewerben und wieder arbeiten wollte und ich wusste, dass ich dafür Unterstützung brauche. Das war für mich der Grund, Ihr Seminar zu besuchen. Ich brauchte jemanden, der mich "an die Hand nimmt" und mir Anregungen gibt, mir Mut macht und mein Selbstbewusstsein wieder zum Leben erweckt. Außerdem wollte ich Frauen kennenlernen, die in der gleichen Situation sind wie ich, vorher kannte ich keine - jetzt kenne ich sechs.

Mir ist sehr viel klar geworden:
  • Ich habe einen guten Lebenslauf.
  • Ich habe herausgefunden, was ich genau arbeiten möchte. Die Phantasiereise hat mir sehr viel Licht ins Dunkel gebracht.
  • Ich habe gelernt, wie ich mich als Mutter besser verkaufen kann.
  • Ich bin wieder aufgelebt und habe die Energie bekommen loszulegen.
    Plötzlich war da nicht mehr der Riesen-Berg, sondern die Lust, was zu machen - in kleinen Schritten, aber stetig.
Ich würde Sie weiterempfehlen, insbesondere deshalb, weil Sie mir gezeigt haben, dass ich allein diejenige bin, die was bewegen kann. Sie haben bei mir eine Art "Hilfe zur Selbsthilfe" ausgelöst. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Sie uns verdeutlicht haben, dass wir uns gegenseitig unterstützen können und wir viele Antworten innerhalb der Gruppe finden können. Wir treffen uns übrigens nach wie vor, alle 14 Tage... Die Gruppe ist echt motivierend."   [P., K.]
.........................................................................................................................................................................................

„Nach langjähriger Familienphase stellte sich mir die Frage: Zurück in meinen alten Job als Angestellte, oder hinein in die Selbstständigkeit? Wo stehe ich, was kann ich, was traue ich mir überhaupt noch zu? Viele Fragen, Startängste, Hemmschwellen galt es zu bewältigen. Genau im rechten Moment entdeckte ich das Seminar "Auf zu neuen Ufern - Berufsorientierung für Berufsrückkehrerinnen" im März 2007 unter der Seminarleitung von Barbara Möller.

Frau Möller verstand es wunderbar, die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie das eigene Potential zu sehen und herauszuarbeiten. Mithilfe von Gruppenarbeit, Feedbackrunden, Visualisierungsübungen und vor allem durch die überaus einfühlsame, kompetente Art der erfahrenen Seminarleiterin konnten erstaunliche Erkenntnisse aufgetan werden. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich sehr gestärkt durch das überaus positive Feedback von der Gruppe auf mich und meine Persönlichkeit aus diesem Seminar gegangen bin. Das war eine Erfahrung für mich, die ich nicht alle Tage erleben darf und die ich jeder Frau in dieser Situation wünsche!
Die Entscheidung, mich selbstständig auf den Weg in ein neues Tätigkeitsfeld zu wagen, fiel mir so viel leichter. Ich habe lernen dürfen, dass ich mich sehr gut nach so vielen Jahren Pause voller Elan und Selbstbewusstsein in ein neues Aufgabengebiet trauen kann. Und ich kann mich auf meine persönlichen Stärken und die in der Pausenphase dazu erworbenen Fähigkeiten absolut verlassen! Seit Juli 2007 bin ich jetzt als selbstständige Ernährungsberaterin und Food-Coach tätig. Ich coache derzeit drei Personen, die mir wunderbare Erfolge bei der Umstellung ihrer Ernährungsgewohnheiten melden. Außerdem plane ich schon die 2. Basische Wohlfühlwoche in Dänemark, wo ich als Seminarleiterin Grundwissen zu basischer Kost vermitteln werde und mit gesundheitsbewussten Menschen Sport treiben, entspannen und natürlich basische Gerichte kochen werde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die überaus erfahrene Seminarleitern Frau Möller, die in diesem Seminar die Grundsteine für meinen Weg ans Tageslicht befördern half.
Mit viel Herz, Humor und Verständnis für alle Teilnehmerinnen führte sie uns durch diese vier Vormittage und machte es mit ihrer herzlichen Art allen leicht, sich frei zu äußern und sich gegenseitig Blicke ins Innerste zu gewähren! Durch die so gewonnene Vertrautheit gelang es ihr, uns in eine gemeinsame Arbeit an uns zu bringen, die eine Selbsterkenntnis und Zielsetzung erst möglich macht! Frau Möller hat uns in jeder Minute vermitteln können, dass jeder das Potential in sich trägt, seinen ganz individuellen Neigungen und Fähigkeiten zu folgen und damit erfolgreich wieder in die Berufstätigkeit einsteigen zu können. Ein gelungenes Seminar!"   [S., F.]





  © 2018 BARBARA MÖLLER · AGB · Impressum · Datenschutz